30 Jahre SGS - Feiern in Zwickau

 28.04.2012
 17:00
 Zwickau, Lukaskirche

30 Jahre Spiritual- & Gospel-Singers Dresden - die Party ging weiter! Am 28.04.2012 waren wir um 17 Uhr vom Zwickauer Chor Gospel de Lukes unter Leitung von Doreen Schöps eingeladen, musikalisch unseren runden Geburtstag zu feiern.

Die Lukaskirche, die gerade restauriert wird, war sehr gut gefüllt und sorgte bereits bei den Eröffnungstitel zu ersten Gänsehaut-Momenten. Die Gemeinde und alle Gäste ließen sich sehr schnell auf die Musik ein und sangen mit, klatschen und feierten - eine beeindruckende Kulisse! Und so vergingen die 90 Minuten wie im Fluge, in denen beide Chöre moderne deutsche Kirchenlieder, afrikanische Songs und amerikanische Gospel vortragen konnten.

Den Abschluss bildete das Lied "Oh happy day", welches von allen Anwesenden mitgesungen wurde - Gänsehaut pur also auch beim Abschied! Ich bin mir sicher, dass wir wiederkommen werden!