Sie befinden sich hier: Der Chor > Der Chor stellt sich vor > Rückblick Druckansicht  

Die Spiritual- und Gospel Singers Dresden

Ein kleiner Rückblick auf Chorereignisse, die schon ein paar Tage zurück liegen. Einen Überblick über vergangene Konzerte finden Sie Opens internal link in current windowhier.

14.11.2010 CD Nummer 4 - Time To Celebrate!
     

"It is a holy ghosts party and it's time to celebrate!" Diese Zeile aus unserem aktuellen Programm ist auch der Titel unserer neuen CD. Zwei Tage Studioarbeit sowie unzählige Stunden beim Abmischen und Designen der CD haben sich gelohnt und so sind wir stolz, 13 Songs aus dem aktuellen Programm zu präsentieren. Das Repertoire ist wie immer breit gestreut und wartet auf neugierige Ohren! Bei Fragen, Bemerkungen und Hinweisen nehmen Sie einfach Opens internal link in current windowKontakt mit uns auf oder sprechen Sie uns bei einem unserer Opens internal link in current windowKonzerte an.

   
25.09.2009 Chorfahrt 2009 nach Chemnitz
     

Was waren das für schöne Tage! Bei strahlendem Sonnenschein waren wir am 25. - 27. September 2009 in Chemnitz. Für Tabea war es ja fast ein Heimspiel, aber auch alle anderen fühlten sich wohl und konnten die frische Landluft genießen. Und so wurde ein ganzes Wochenende lang gesungen, geredet, gegessen, gefeiert und nochmals gesungen. Weitere Details findet ihr bei den entsprechenden Auftritten. Ein großes Dankeschön an alle Helfer, welche die Chorfahrt so bereichert haben, an alle Sängerinnen und Sänger, die den Weg auf sich nahmen, an Petrus für dieses traumhafte Wetter und vor allem an alle Zuschauer und -hörer!

   
25.08.2008 Unsere 3. CD ist fertig
   Way of joy  

Es ist vollbracht! Die Zeit des Wartens ist vorbei, unsere dritte CD ist fertig! 13 Titel sind aufgenommen, gemischt und vertont. 45 Minuten Musikgenuss mit Liedern aus unserem aktuellen Programm warten nun darauf, Gehör zu finden. Die Spiritual- & Gospel-Singers Dresden wünschen viel Spaß beim Hören! Bei Fragen zu dieser CD nehmen Sie bitte Opens internal link in current windowKontakt zu uns auf!

   
25.08.2008 Probenbeginn nach der Sommerpause
   Tabea Miksch  

Am 25.08.2008 ist die erste Probe nach der Sommerpause, mit folgenden Neuerungen: Probenbeginn: bereits 19:00 Uhr Chorleitung: Tabea Miksch

   
06.06.2008 Chorfahrt nach Zwickau
     

Vom 06.06.2008 bis 08.06.2008 waren wir wieder auf Chorfahrt. Unser Ziel war diesmal die Zwickauer Umgebung. Nachdem wir es uns auf dem Regenbogenhof in Crimmitschau gemütlich gemacht hatten, ging es am 07.06.2008 für zwei Konzerte nach Zwickau. Zuerst besuchten wir das Lukashaus, in dem an diesem Tag das Sommerfest gefeiert wurde. Im Kreise von ca. 100 Patienten und Besuchern gaben wir einen kleinen Auftritt und genossen die Stimmung und die Fröhlichkeit der Leute. Anschließend ging es in die Schlosskirche Zwickau-Planitz, wo wir ein abendfüllendes Programm vor ausgebuchtem Haus darbieten konnten. Die Stimmung war ausgelassen, auch wenn wir eigentlich Grund zur Trauer hatten - das war das offizielle Abschiedskonzert von unserer Chorleiterin Doreen Schöps, die unseren Chor insgesamt zwei Jahre lang geleitet hat....

   
08.06.2007 Chorfahrt nach Görlitz und Umgebung
     

Unsere diesjährige Chorfahrt führt uns von 8.-10. Juni nach Görlitz und Umgebung - wie immer mit einigen Konzerten.

   
01.04.2006 Neuer Probenraum!
     

Ab Montag, den 10.04.2006 Proben wir nicht mehr im Club Dürerstraße sondern im Studentenhaus Tusculum. Durch den Umzug der Fakultät Informatik in das neue Gebäude an der Nöthnitzer Straße müssen wir leider nach 24 Jahren nun doch unseren Probenraum verlagern: Ab dem 10. April werden wir im Studentenhaus "Tusculum" auf der August-Bebel-Straße proben. Wir bedanken uns beim Studentenwerk Dresden für die Unterstützung und wünschen der Fakultät Informatik natürlich alles Gute in ihrem neuen Domizil.

   
Auftritte 8 bis 14 von 15