Reformationsgottesdienst in Chemnitz

 Mo, 31.10.2016
 17:00
 Chemnitz, Jakobi-Kirche

Seit 2010 hat es sich zu einer schönen Tradition entwickelt, dass wir alle zwei Jahre den Reformations-Gottesdienst in Chemnitz begleiten. So waren wir am 31.10.2016 um 17 Uhr in der Jakobi-Kirche Chemnitz, um dort die Feierlichkeiten zu "500 Jahre Luther" zu begehen.

Bei voller Kirche haben wir den Gottesdienst mit "Let's sing a song" eingeleitet und den musikalischen Rahmen gesetzt. Schon in den ersten Titeln wurden wir auch sangeskräftig von der Gemeinde unterstützt, und haben mit "Good news" und "Bless that wonderful name" einen weiten Bogen gespannt.

Nach der Predigt folgten dann weitere besinnliche Titel wie "There's a light" und freudige Stücke wie "Just come from the fountain". Selbstverständlich kam dann noch "Oh happy day", um den Gottesdienst abzurunden.

Zahlreiche freudige Gesichter und Danksagungen nach dem Gottesdienst haben diesen Abend für uns bereichert. Wir werden sicher 2018 wiederkommen!

Siehe auch:
Weiterführende Links: