Gospel-Gottesdienst in Chemnitz-Altendorf

 Fr, 31.10.2014
 17:00
 Chemnitz-Altendorf, Matthäuskirche

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Reformationstag waren wir am 31.10.2014 um 17 Uhr wieder in Chemnitz zu Gast. Ja, um 17 Uhr, entgegen anders lautender Pressemeldungen...

Gemeinsam mit der Gemeinde gestalteten wir in der Matthäuskirche Chemnitz-Altendorf einen Reformations-Gottesdienst mit Spirituals und Gospels. Dieser Rahmen bot eine willkommene Abwechslung zu unseren regulären Konzerten, um den Geist der Musik, die Lobpreisung Gottes, zu vermitteln. So war allein schon der Moment, als nach der wunderbaren Predigt das "Lord hold me" erklang, ein wahrer Gänsehaut-Moment! Doch es gab an diesem Tag viel zu feiern, und so hielt es am Ende des Konzertes niemanden mehr auf den Bänken!

Musikalisch wurden wir diesmal von Jens Robbers am Klavier und Christoph Schmalfuß am Schlagzeug unterstützt.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen - am 31.10.2016 um 17 Uhr!

Siehe auch: