Die Spiritual- und Gospel Singers Dresden e.V.

Herzlich Willkommen bei den Spirituals- und Gospel Singers Dresden e.V.! Wir sind der dienstälteste junggebliebene Gospel-Chor Dresdens, und möchten mit unserer Musik die Menschen erreichen. Komm einfach zu unseren Konzerten, zu unseren Proben und mach dir selbst ein Bild von uns!

Aktueller Hinweis bzgl. Corona

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation bieten wir aktuell ausschließlich die Möglichkeit, als festes Chormitglied an den Chorproben teilzunehmen. Wenn du Interesse hast, bei uns mitzusingen, schreibe uns einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, wenn es Neuigkeiten dazu gibt!

Hinweis zu Chorproben (2G+-Regeln)

Aufgrund der aktuellen Lage gelten aktuell folgende Hinweise zu unseren Chorproben:

  • Durch den Vorstand wird eine Übersicht aller Anwesenden erstellt und dokumentiert.
  • Alle Anwesenden müssen einen Nachweis entsprechend der 2G+-Regeln vorlegen.
  • Die FFP2-Maske darf nur am Platz abgenommen werden.
Die nächste Probe
Mär
7
Dresden
Gymnasium Bürgerwiese / 3. OG Flurbereich
 19:00
Wir proben jeden Montag um 19:00 im Gymnasium Bürgerwiese / 3. OG Flurbereich (Parkstraße 4, 01069 Dresden).
Hinweis:
An den folgenden Tagen findet keine Chorprobe statt:

  • 22.11.2021 - 28.02.2022 (Probenpause)
Die nächsten Konzerte
Zur Zeit sind keine Konzerte geplant.

Neues aus dem Verein

Gemeinsam in Schmiedeberg

 25.09.2020

Alle Jahre wieder nutzen wir die Zeit zwischen den Sommer- und Herbstferien, um uns auf die Weihnachtskonzerte vorzubereiten. In diesem Jahr ist Vieles anders, doch die gemeinsame Zeit konnte stattfinden. Dank des wunderbaren Probenraums im Kings-Haus in Schmiedeberg, regelmäßigem Lüften und genügend Abstand konnten wir uns auf die kommende Saison vorbereiten. Die Mischung aus konzentrierter Probenarbeit an neuen Titeln, Stimmtraining und Chorklang haben uns weiter voran gebracht!

Und sobald es wieder möglich ist, werden wir auch wieder ein Abschlusskonzert geben!