Auftritt in Frauenstein

 10.05.2009
 16:00
 Frauenstein, Kirche
Strahlender Sonnenschein in FrauensteinDer Haupteingang - Start- und Endpunkt des KonzertsWe've got a crown...Instrumentalisten bei der Probe

Bei strahlendem Sonnenschein waren wir wieder in der Erzgebirgsstadt Frauenstein zu Gast. Immerhin wollten wir live erleben, wie weit die Restaurierung der Silbermann-Orgel voran geschritten war. Und so gaben wir ab 16:00 unser Bestes. Umrahmt wurde der Auftritt vom Orgel-Stück "Jazz-Toccata: Christ lag in Todesbanden", gespielt von Kantor Peter Kleinert, so dass wir mit den eigenen Ohren den grandiosen Klang des Instrumentes lauschen konnte.

Die Stimmung war wie bereits bei den vergangenen Auftritten fantastisch, es wurde viel mitgeklatscht und auch tatkräftig mitgesungen! Es kommt nicht oft vor, aber diesmal gab es sogar Standing Ovations - unglaublich! Einen besonderen Dank an unsere Doreen Schöps, die uns sowohl stimmlich als auch mit Dirigat und am Klavier unterstützte!