Reformations-Gottesdienst in Chemnitz-Altendorf

 31.10.2018
 17:30
 Chemnitz-Altendorf, Kirche
Die Spiritual- und Gospel-Singers Dresden unter Leitung von Nico MüllerUnsere AltistinnenPercussion und SopranYeah, Freude!Ein Dankeschön von Pfarrerin Steffi Heinrich

Es ist bereits eine schöne Tradition, dass wir am Reformationstag ein Konzert in Chemnitz gestalten.

In der gemütlichen Kirche von Chemnitz-Altendorf hatten sich am 31.10.2018 um 17:30 viele Besucher eingefunden und Pfarrerin Steffi Heinrich begrüßte alle Gäste und unseren Chor.

Wir spannten unseren musikalischen Bogen über Gospel zum Thema Licht und Hoffnung, wie z.B "There's a Light" oder Gospel, die von der Kraft des Glaubens erzählen wie z.B. "Power". Auch durften traditionelle afrikanische Gospel wie z.B "African Call" oder "Mamaliye" nicht fehlen - und natürlich auch moderne mitreißenden Gospel wie z.B. einem Medley aus "Sister Act'.

Beim abschließenden "Oh Happy Day" standen, klatschten und sangen dann auch alle Zuhörer mit. 

Es war ein sehr schöner Abend für uns und wie uns viele Gäste beim Abschied bestätigten, auch für unsere Zuhörer.

Die Einladung für das nächste Reformationsfest ist schon ausgesprochen und wir freuen uns darauf!

Siehe auch: