800-Jahr-Feier in Ringethal

 13.08.2017
 18:00
 Ringethal, Martinskirche
Martinskirche RingethalDer Chor mal besinnlichNico animiert das PublikumTatjana beim SoloStanding Ovations zum Auszug

Am 13. 08.2017 waren wir zu Gast in Ringethal. Anlässlich des Inselteichfestes und der 800-Jahrfeier des Ortes gaben wir ein Konzert in der Martinskirche, einer kleinen romanischen Kirche aus dem 15. Jahrhundert mit der kleinsten Silbermannorgel. 1530 predigte Martin Luther unter der Linde vor der Kirche. Klein war auch der Platz für unseren Chor, aber mit dem Improvisationstalent von Pfarrer Weidauer wurde im Nu ein Podest gebaut, damit uns auch alle Besucher ab 18 Uhr gut sehen und hören konnten.

Der Funke sprang schnell über, schon bei "Halleluja, Salvation and Glory" sangen alle mit. Unsere Mischung aus ruhigen besinnlichen Titeln wie "Shine Your Light" und rhythmisch betonten wie dem Medley aus Sister Act gefiel dem Publikum.

Beim Abschlusslied "Oh Happy Day" sang, tanzte und klatschte dann die ganze Gemeinde mit, die Stimmung trug uns alle. Beim Abschied gab es viele Dankesworte von begeisterten Besuchern des Konzertes und wir freuen uns, dass wir einen großartigen Abschluss des Festes gestalten durften.