Gospel-Feier in Schirgiswalde

 25.11.2018
 17:00
 Schirgiswalde, Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
Immer in Bewegung!Äh, was machen die da? Nico wundert sich...Lasst uns feiern!Eine gut gefüllte KircheEwigkeitssonntag in Schirgiswalde

Am 25.11.2018 gaben wir um 17 Uhr ein Konzert in Schirgiswalde. Die Pfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ ist von stattlicher Größe und flößte uns damit großen Respekt ein. Eine komplette Sanierung scheint noch nichtlang her zu sein. Werden wir sie mit unseren 20 Stimmen füllen können? Und werden sich die vielen Bankreihen füllen?

Zuerst stand noch ein liebevoll vorbereitetes Kaffeetrinken im Gemeindehaus für uns bereit. Als wir später in die Kirche kamen, staunten wir nicht schlecht. Sie war voll, ca. 600 Besucher!

Gleich bei unserem ersten Lied sprang der Funke über, und so waren alle Bedenken schnell zerstreut. Wir genossen das aufgeschlossene, sangesfreudige Publikum, was uns am Ende regelrecht bejubelt hat. Und natürlich hatten wir selbst auch viel Spaß an diesem Konzert. Am Ende Standing Ovations und viele persönliche Worte der Anerkennung und des Dankes. 

Außerdem wissen wir jetzt: Wir können auch große Kirchen füllen, mit Menschen und mit Musik!