Benefizkonzert in Dresden

 11.10.2019
 20:00
 Dresden, Herz-Jesu Kirche
Wir haben Freude auf der BühneNico animiert das PublikumHochstimmung im SporanEine volle KircheEin tolles Konzert!

Es ist eine gute Tradition, dass wir Konzerte für die Gemeinnützigkeit geben. In diesem Jahr ging die Spende an die Ökumenische Telefonseelsorge Dresden, um die wichtige Arbeit der freiwilligen Helfer zu fördern.

So trafen wir am 11.10.2019 ab 20 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche von Dresden auf ein begeistertes Publikum. Schon nach wenigen Takten  stimmten die Zuhörer in die Lieder ein, klatschen mit bei "Every praise" und träumten mit uns bei "We are the world". Musikalisch unterstützt vom Schlagzeug und Bass füllten wir die 70 Minuten mit einem weiten Bogen von Spirituals, Gospels und Musicals.

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für die Unterstützung bedanken! Jeder gespendete Euro wird dem guten Zweck zugute kommen!


Im Namen des Fördervereins TelefonSeelsorge Dresden e.V. danke ich hiermit den Spirtual&Gospel Singers Dresden für das begeisternde Konzert am 11.Oktober. Bereits die Vorbereitungen verliefen für uns als Veranstalter ziemlich entspannt, insbesondere dank des Elans und Entgegenkommens der Mitwirkenden bei den Spiritual&Gospel Singers. Durch die Zustimmung der katholischen Herz-Jesu-Gemeinde konnten wir in einem schönen kirchlichen Raum ein mitreißendes Konzert erleben, welches bei mir und sicher vielen anderen Zuhörenden noch lange nachgeklungen ist. Die Gestaltung des Programms nahm das zahlreich erschienene Publikum bereits vom Auftakt an mit und ließ es nicht mehr los. Dies ist keineswegs selbstverständlich. Der Chor und die begleitenden Musiker unter ihrem Leiter Nico Müller hielten die Spannung durch ruhige und sehr bewegte Phasen des Konzertabends. Die Begeisterung der Mitwirkenden war stets hörbar und sichtbar. Die Wirkung auf die Zuhörenden zeigte sich beim Mitsingen, Mitklatschen sowie beim Nachhausegehen auf den Gesichtern und bei den Gesprächen. Überraschend und erfreulich war letzlich auch die Summe der eingesammelten Spendengelder, welche komplett der Telefonseelsorgearbeit in Dresden zur Verfügung gestellt wurden.

Wir danken den freundlichen und begeisternden Spiritual&Gospel Singers, sowie allen Unterstützern und Spendern sehr herzlich.

Eckart König