Die Spiritual- und Gospel Singers Dresden e.V.

Herzlich Willkommen bei den Spirituals- und Gospel Singers Dresden e.V.! Wir sind der dienstälteste junggebliebene Gospel-Chor Dresdens, und möchten mit unserer Musik die Menschen erreichen. Komm einfach zu unseren Konzerten, zu unseren Proben und mach dir selbst ein Bild von uns!

Die nächste Probe
Dez
13
Dresden
Theaterschule Pegasus, Saal 3
 19:30
Wir proben jeden Dienstag um 19:30 in der Theaterschule Pegasus, Saal 3 (Bärensteiner Strasse 16, 01277 Dresden).
Hinweis:
An den folgenden Tagen findet keine Chorprobe statt:

  • 27.12.2022 (Weihnachtsferien)

Sing mit uns!

Ihr wollt bei uns vorbeischauen, mitsingen, euch ausprobieren? Dann kommt einfach zu unseren Proben! Bitte gebt uns vorab eine kurze Information über unser Kontaktformular, damit wir euch vorab auf dem Laufenden halten können!

Vielen Dank!

Neues aus dem Verein

Die Windmühle in Seifhennersdorf

 07.10.2022

Ein bemerkenswertes Wochenende liegt hinter uns, die erste Chorfahrt seit zwei Jahren. Neu formiert und voller Tatendrang taten wir das, was unseren Chor auszeichnet: Wir haben gemeinschaftlich gesungen, getanzt, gefeiert, noch mehr gesungen, ein Konzert gegeben und sind letztlich auch gemeinsam wandern gewesen.

Die Sonne war vom 07.10.2022 bis zum 09.10.2022 unser ständiger Begleiter in der Windmühle Seifhennersdorf. Sei es bei der Ankunft, sei es bei den Percussion-Proben unter freiem Himmel: Jederzeit konnten wir den Blick in die Natur genießen. Susan hatte uns neue Titel mitgebracht, die wir dank Katjas und Sylkes Hilfe einstudierten und hoffentlich bald auch live performen werden.

Es war einfach eine tolle Zeit, nach dieser langen Pause wieder gemeinschaftlich zu musizieren.

Siehe auch: